Vouchers are being created. Please be patient...
Artisten
Consultation 034 533 34 35
Artisten

The artist portal for corporate events - musicians, artists, artists, show acts

René Heimgartner - One Man Country Band

René Heimgartner - One Man Country Band
René Heimgartner - One Man Country Band
René Heimgartner - One Man Country Band
René Heimgartner - One Man Country Band
René Heimgartner - One Man Country Band
René Heimgartner - One Man Country Band
René Heimgartner - One Man Country Band
René Heimgartner - One Man Country Band
René Heimgartner - One Man Country Band
René Heimgartner - One Man Country Band
René Heimgartner - One Man Country Band
René Heimgartner - One Man Country Band
One man, one voice and many instruments - the pop, rock and country band in miniature format ensures a great atmosphere at your party.

Country and more

As a "One Man Country Band", René Heimgartner offers you a whole country band in one person with guitar, vocals, blues harp and many other instruments. The musician will delight your guests with his singing, his virtuosity and a huge repertoire. His 300 or so music titles include not only country songs, but a wide variety of popular songs from all over the world, including Swiss hits. Stylistically, the repertoire ranges from pop and rock to Irish folk and country to jazz and Latin.


Danceable request concert

René Heimgartner has an enormous feel for what guests want at an event. Based on his repertoire list, you can even put together a suitable program yourself. The one-man band is ideal as musical entertainment at weddings, birthday parties and other celebrations where guests want to dance. But René Heimgartner also creates the right atmosphere during an aperitif, for example by playing directly to the guests without amplification and allowing everyone who wants to to sing along.


The man with the many instruments

René Heimgartner is not only versatile when it comes to musical styles - he is also a virtuoso on several instruments: In addition to guitar and blues harp, he plays the pan flute, hand organ, hang (a type of steel drum) and various percussion instruments. Born in Columbus in the US state of Ohio, the musician trained at the conservatory in Winterthur. He has been running his own music school for over 25 years, where he teaches guitar, bass, blues harp, hang and ukulele. He has been touring throughout Europe with his band "Salt & Pepper" since 1979.




Video

Country pieces by René Heimgartner

Tom Dooley
They call me the breeze
I'm on my way
Johnny B. Good

Costs [CHF]

Evening up to 6 hrs. 1'300.00  flat-rate

Included in the price

-   Journey (up to 2 hours from the Eastern Switzerland region)

Not included

-   Catering for the musician
-   Any accommodation costs

Team composition

1 musician (vocals/guitar etc.)


Size of audiance

10 to 100 people

Area of application

All of Switzerland


Languages

German, English



Customers also booked


Customers' views on this offer

Hans Herren, Geburtstagsfeier

12.01.2024

René Heimgartner hat unseren Anlass mit seinem Auftritt sehr bereichert. Dank seiner Multiinstrumentalität, dem immensen Repertoire und seiner grossen Erfahrung hat er den Zugang zu den Gästen sofort gefunden und sie bestens unterhalten. Auch ist seine humorvolle und fröhliche Art sehr geschätzt worden.
Wir empfehlen René Heimgartner vorbehaltlos und danken ihm nochmals herzlich.
Beatrice Hofer Herren, Hans Herren


Claudia Stillhard, René Heimgartner

29.08.2023

Musik war super, sein Auftritt war toll. Allerdings mussten wir mehmals sagen, das er doch bitte leiser machen soll. Und bis zum schluss war es zu laut. Der Raum war nicht so gross und es hatte Kinder anwesend, man wollte sich auch unterhalten. Das war sehr schade.


Beatrice Freihofer, 50. Geburtstagsfeier Beatrice

30.05.2023

René hat einen super Job gemacht, ist sehr vielseitig (beherrscht mehrere Instrumente), hat eine gute Stimme und passt sich den Gegebenheiten an. Da wir eine Western-Geburtstagsparty durchführten, passte er perfekt. Er ist sowohl als Background-Musiker, als auch als 'Band' gut einsetzbar. Wir können ihn sehr empfehlen. Zudem ist er ein sehr sympathischer, unkomplizierter Mensch.


Sandra Frigo, Stadtverwaltung Murten

03.10.2022

René hat an unserem Mitarbeiteranlass für hervorragende musikalische Unterhaltung gesorgt! Ein grosses MERCI an den talentierten Musiker René Heimgartner! Jederzeit wieder :-)


Kathrin Winkler, Pensionierungsfest

29.08.2022

Guten Tag Frau Eggenschwiler

Unser Fest war ein voller Erfolg! René hat alles gegeben und mit seiner Musik und seiner Art eine tolle Stimmung erzeugt. Alle unsere Gäste waren beeindruckt von seinem Auftritt und auch andere Gäste in der "Bäsenbeiz" waren begeister und haben den ganzen Nachmittag zugehört.

Mein Mann, welcher überrascht wurde und sehr kritisch ist, war ebenfalls total begeistert von der Vielfältigkeit von René's Auftritt. Er hat sofort einen sehr guten Zugang zu unseren Gästen gefunden ohne aufdringlich zu sein. Ich würde ihn bei Gelegenheit sofort wieder engagieren!

Freundliche Grüsse
Kathrin Winkler


Jrene Hauri

08.08.2022

Ich und all meine Gäste waren begeistert über das riesige Repertoire von René. Professionellvorgetragen auf seinen Musikinstrumenten, mit seiner sehr
charmanten und feinfühligen Art und seiner merkbarer Freude am spielen.
Wir würden René jederzeit wieder buchen und wünschen ihm weiterhin viel Spass und Erfolg.


Lea Dändliker, René Heimgartner

27.07.2022

René hat unser Hochzeitsfest zu einem unvergesslichen musikalischen Event gemacht. René ist offen und unkompliziert und hat unsere Gäste stimmungsvoll unterhalten und mit Charme zum singen gebracht. Es hat sich angefühlt wie an einem ungezwungenen Sommernachtsfest. Vielen Dank an René, wir und die Gäste sind begeistert von dir!


Guelten Cotti-Soy, Cotti Guelten, Überraschung / Abschiedsgeschenk Lehrerin

04.07.2022

Vom ersten Telefonat bis zu seinem Feedback nach dem Auftritt hat uns René Heimgartner einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Entgegenkommend, Zuverlässig, Souverän, er ist viel mehr als ein Musiker, ein einzigartiger Mensch und Künstler. Sein Auftritt im Klassenlager war eine Überraschung für die Lehrerin und die 6. Klässler am Abschlussabend, es war kein 08 15 Entertainment. René Heimgartner ist sehr aufgestellt und talentiert. Der Abschlussabend ist dank ihm zu einem riesen Erfolg geworden, ein unvergesslich schönes Erlebniss für Alle. Es wurde getanzt und gesungen. René Heimgartner hat die Erwartungen weit übertroffen und bleibt allen in sehr guter Erinnerung. Wir empfehlen ihn auf jeden Fall weiter!


Monika Spengler, Gruppe

27.06.2022

Super toller Musiker angenehmer Mensch geht auf die Leute ein. Sorgt für tolle Stimmung. Macht fast keine Pausen.
Rene ist seinen Preis wert. Würde ihn sofort wieder buchen.
Vielen vielen Dank Rene wir hatten durch dich ein tolles Fest mit nur positiven Rückmeldungen.


Philip Meili, Campingclub Bad Zurzach

19.04.2022

Herr René Heimgartner hat am 15.04.2022 auf unserem Campingplatz in Bad Zurzach, an unserer Saisoneröffnung für uns gespielt.
Kurz und knapp gesagt:
Es war genial.
René Heimgartner wurde von allen Seiten nur gelobt. Dies ist bei unseren Mitgliedern nicht üblich.
Von Anfang an verstand René Heimgartner das Publikum zu unterhalten und zum mitmachen zu animieren. Der Draht zu den Kindern gelang ihm ebenso mühelos.
René Heimgartner wird definitiv nicht das letzte mal auf unserem Campingplatz gespielt haben.
Wir können René Heimgartner nur empfehlen.


Bea Schnürle

01.09.2020

Der Abend mit Herrn Heimgartner war einfach genial! Super tolle Musik und auch menschlich einfach toll! Vielen Dank Bea Schnürle


Catia Mücke, die werke versorgung wallisellen ag

17.12.2019

René Baumgartner hat uns hervorragend unterhalten. Bestimmt gibt es wieder einmal eine Gelegenheit auf René zurückzukommen.
Der Abend war sehr unterhaltend. René ist in unserer Firma sehr sympathisch angekommen.


Beat Bitzer, Geburtstagsfeier

27.08.2019

Wir hatten einen ganz tollen Tag auf dem Schiff. René hat wie gewünscht dezente Hintergrundmusik gespielt, so dass die Gäste sich noch unterhalten konnten; er hat sich in keiner Art und Weise in den Vordergrund gestellt. Trotzdem war er immer präsent und hat mit seinem riesigen und sehr breiten Repertoire alle begeistert. Seine fröhliche und sympathische Art war sehr einnehmend, die Lieder haben zum mitsingen/summen geradezu eingeladen. Wir wurden mehrmals auf ihn angesprochen und er bekam viel Lob. Das hat er auch verdient. Wir würden ihn jederzeit wieder engagieren. Vielen Dank für die schöne musikalische Umrahmung unseres Geburtstagsfestes.


Walter Rüesch

06.05.2019

Wir waren mit René sehr zufrieden. Alle meine Gäste lobten die Unterhaltung vom Musiker. Ich würde René sofort wieder engagieren. Vielen Dank.


Michael Gerber, Hess Motorrad AG

26.03.2019

Guten Tag, der auftritt von Rene war super sehr profesionell und unterhaltsam. Ich würde ihn sofort weiterempfehlen.


Ramona Gamma, Einrichtunghaus GAMMA AG

11.12.2018

Es war ein gelungener Anlass und René Heimgartner hat den Abend mit seinen Darbietungen sehr bereichert!! Das ganze Team schwärmt regelrecht von Abend, welcher bestimmt in bester Erinnerung bleiben wird. Wir würden René Heimgartner sofort wieder buchen und weiterempfehlen!


Hetty Leenstra

26.11.2018

Der Anlass mit René entsprach 100% meiner Vorstellung. Einfach perfekt, wie er auf die Wünsche der Gäste eingeht und Stimmung machen kann. Vielen Dank René!


Carla Weiss, Geburtstagsfeier

06.11.2018

Ich kann nur nochmals 1000 Dank sagen an René. Du hast mit deiner wunderbaren Stimme und mit deinen tollen Songs unser Fest bereichert. Es wird ein unvergesslicher Abend sein. Die Gäste waren begeistert. Deine Vielfältigkeit mit diversen Instrumenten war einfach genial.
Herzlichen Dank René und ich hoffe sehr, dass du auch bei unserem nächsten Fest dabei sein kannst und wirst.


Jeannette Altorfer, Jeannette, Geburtstagsfeier

29.10.2018

Es war ein toller Abend ! Vielen Dank nochmals an René, er passte sich den Leuten und der Stimmung an. Seine Musik, die verschiedenen Instrumente uns sein Repetoire waren einfach prima!


Daniel Wälchli, Hochzeit mit 70 Personen

13.08.2018

René hat unsere Erwartungen voll erfüllt... neben der Irischen Band mit der René auch ein spannendes miteinander lieferte, war es ein unvergesslicher Abend... noch mal ein riesengrosses Dankeschön an René :-)


Joanna Zollinger

25.06.2018

René war super! Sehr sympathisch, gute Stimme und man merkt, was er macht, sehr gerne tut. Hat für 1300.- 6 std gespielt, super Preis! Kann ich nur weiter empfehlen!!


Roland Iseli

17.04.2018

Tja, was soll ich da noch sagen, einfach Spitze! René hat ein riesiges Repertoire, spielt auf höchstem Niveau, ist zuvorkommend, flexibel und macht wirklich super Stimmung. Meine Gäste waren hin und weg. Den «One Man Country Musiker» kann man wirklich weiterempfehlen. Er hat alle seine Versprechen eingehalten! Mein Feedback entspricht wirklich den Tatsachen.


Karl Däppen, Ref. Kirche Kriens

24.11.2017

Es war schon im Vorfeld toll, wie sich René Heimgarnter mit Musik Vorschlägen für den Gottesdienst eingebracht hat.
Beim Feiern des Country Gottesdienstes mit Abendmahl hat er nicht nur mich als Pfarrperson überzeugt, sondern auch die Gottesdienstbesucher. Es gab nur positive Rückmeldungen. Einen solchen Gottesdienst mit ihm würde ich sofort wieder machen.


Andrea Marra, Raiffeisenbank Siggenthal-Würenlingen

04.10.2017

Vielen Dank für Ihre Nachricht sowie Ihre Nachfrage bezüglich René Heimgartner, welchen wir für unser Forum am 27.09.2017 engagiert haben.
Der Act hat uns überzeugt, wir waren sehr zufrieden mit den Darbietungen, sie haben genau in unser Konzept gepasst.
Ich bin auch sehr zufrieden mit Ihrer Plattform, ich habe bereits einen neuen Auftrag erteilt, welcher über Ihre Plattform gebucht wurde :-)


Markus Lusser, Hochzeit

15.08.2017

René war der absolute Hammer. Mit seinen unvergleichlichen Klängen sowohl auf der Gitarre, der Munharmonika aber auch anderen Instrumenten, hat René alle begeistert. Aber auch seine Art und sein Einfühlungsvermögen sowie die Fähigkeit im richtigen Moment das richtige zu tun, haben René zu einem besonderen Teil unseres Festes gemacht. Wir möchten Ihn nicht missen.

Danke René für deinen unvergesslichen Einsatz!


Irene Cantarella, Schulpflege Uetkon am See

10.07.2017

René ist ein sehr cooler, lustiger und unkomplizierter Musiker!
Es hat grossen Spass gemacht mit ihm zusammen zu arbeiten.
Er ist auf alles mögliche eingegangen. Hat spontan beim Apéro gespielt oder Darbietungen mit Musik begleitet - einfach so aus dem Ärmel geschüttelt... so sah es auf jeden Fall aus.
Ein grossartiger Musiker mit einer sehr schönen Stimme und ohne Star-Allüren!
Danke René für den tollen Abend!


Andrea Wolff, Häberlin AG

03.07.2017

Ja, wir waren sehr zufrieden. René Heimgartner hat ein breites Repertoire an Stücken und ist ein sehr guter Musiker. Für eine One-Man-Show hat er viel geboten, wenn man nicht hinsah, hatte man das Gefühl, dass eine Band spielt. Für unseren Anlass hat das wunderbar gepasst. Er hat sogar noch länger als vereinbart gespielt.


Erni Hans, ERHA Organisation Erni Hans

08.05.2017

René Heimgartner verfügt über ein riesiges Repertoire.
Er kam bei unserem Publikum sofort gut an und vermochte während der gesamten Zeit unser Publikum mit guter Musik und Gesang zu unterhalten.
Unser Fest war auf Country, Blues und Rock ausgelegt, jedoch wurden selbstverständlich auch Kundenwünsche erfüllt.
Sein Miniörgeli sowie die Mundharmonika waren das Dessert seiner Auftritte.


Markus Vögeli

17.10.2016

René Heimgartner ist ein sehr sympathischer Typ. Seine Musik passte hervorragend zu unserem Fest und zur Lokalität. Das Fest war sehr schön und alle Gäste waren begeistert. Dazu hat auch René Heimgartner beigetragen. Vielen Dank. Ich war sehr zufrieden.


Helene Grüter, Privat

05.09.2016

Wir waren sehr begeistert von René. Alles hat super geklappt und voll und ganz unseren wünschen entsprochen. Wir können René sehr weiterempfehlen, er geht auf alle Wünsche ein! Ich sende Ihnen noch ein Bild von der Party.


Helen Schildknecht, FBS Informatik GmbH

05.09.2016

René war einfach super und ist sehr gut bei unseren Gästen angekommen. Er ist total unkompliziert und spielt auch verschiedene Instrumente. Er hat ganz selbständig gehandelt und das in einem sehr guten Rahmen (Pausen, Wechsel Instrumente etc). Ich würde René auf jeden Fall weiterempfehlen.


Jürg Nyffeler, Geburifest auf dem Älpli in 3367 Ochlenberg

15.08.2016

Als erster Punkt: Der Auftritt fand am 13. August statt und hat ausgezeichnet geklappt, Zeit, gespielte Stücke, Lautstärke im Zelt, Repertoire (dank Hörproben im Internet), Mailkorrespondenz, zwischenzeitliche Absprachen, Freundlichkeit alles 1A für unser Geburtstagsfest, inklusive Wetterlage!
Als letzter Punkt: Dazu habe nichts anzufügen!
Fazit: René Heimgartner kann ich in jedem Fall weiterempfehlen, wurde auch schon nach seiner Adresse angefragt. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Ich bin froh und dankbar, diese Adresse gefunden zu haben nach all den anderen Anfragen, die leider aus Gründen von Ferienabwesenheit negativ ausgefallen sind.


Paul Scheiwiller, Dirim AG

04.08.2016

Wir durften einen wunderbaren Geburtstagabend mit René verbringen. Seine Musik wie auch seine Stimme fanden überall sehr guten Anklang. Auch sein Einsatz war vorbildlich, besser kann man es nicht haben. Es war rundum ein gelungener Abend in einer hervorragenden Atmosphäre, herzlichen Dank!


Simona Pfleghart, René Heimgartner

23.04.2016

Wir waren von Anfang an begeistert. Eine grosse Palette von Songs und hat uns toll mit verschiedenen Instrumenten unterhalten:-) Sehr sympatisch und weiter zu empfehlen.
Danke René für den schönen Tag! «Che sera sera» ;-)


Susanna Schaub, René Heimgartner

23.04.2015

Hr. Heimgartner hat viel zu unserem gelungenen Fest beigetragen, vom Anfang bis zum Ende. Hat unsere Wünsche und Vorstellungen bestens erfüllt, es war gemütlich und wir hatten viel Spass. Es gab auch von den Gästen viele Komplimente. Wir spürten auch seine Freude an der Musik.
Kann Herr R. Heimgartner nur empfehlen.


Zürcher Fredy, René Heimgartner

18.03.2015

René war der richtige Mann. es war ein perfekter Abend - mit einem perfekten Musiker, die Gäste waren begeistert. würden ihn sofort wieder engagieren.


Waltraud Koller, Produ-Plast AG

10.12.2014

Unsere ganze Belegschaft war sehr begeistert von René Heimgartner! Er hat mit seiner wunderbaren, mitreissenden und stimmungsvollen Musik massgeblich zum Erfolg unseres Firmenfestes beigetragen.
Vom Erstkontakt bis zum letzten Lied am Abend verlief alles unkompliziert und wunderbar. René ist wirklich toll und wir werden ihn beim nächsten Betriebsfest gerne wieder buchen. Wir freuen uns alle schon heute darauf!


Astrid Degen

18.09.2014

Lieber René, Unsere Erwartungen an Dich waren sehr hoch. Doch Du hast sie nicht nur erfüllt sondern bei weitem übertroffen.

Der gestrige Abend war für Heidi und mich ein einmaliger Abend. Wir haben uns amüsiert. Und unsere Gäste haben sich amüsiert. Was gibt es Schöneres!?!
Und Du hast einen grossen Teil dazu beigetragen. Immer wieder haben uns unsere Gäste gesagt, wie toll sie Dich finden. Und Heidi und ich sowieso. Dafür möchten wir Dir von ganzem Herzen danken! Danke, danke, danke! Wir wünschen Dir auch von Herzen alles Gute, privat, musikalisch, einfach in jeder Hinsicht. Und wir werden Dich garantiert weiterempfehlen.


Ines Haller

12.08.2014

René Heimgartner war für unser Fest ein voller Erfolg. Seine Natürlichkeit und seine Spontanität hat meinen Gästen und mir sehr gefallen.


Ludmila Machavova, Hochzeitsessen

19.05.2014

René Heimgartner war einfach super. Alle haben sich super unterhalten und allen hat die Musik und Unterhaltung von René gefallen. Ich würde gerne René weiter empfehlen. Er war einfach super.


Diego Allemann, Restaurant Go West

06.01.2014

Gute musikalische Abwechslung. Gerne wieder - vielen Dank.


Karin Marugg

01.10.2012

René Heimgartner hat unser Doppel-Geburtstagsfest wunderbar mitgestaltet und jung und alt hat sich über seine Musik gefreut! Ich kann René nur weiter empfehlen und bedanke mich nochmals ganz herzlich für diesen wunderbaren Abend!


Markus Denk, René Heimgartner

23.04.2012

Ja, der René hat beste Unterhaltung an meiner 50. Geburtstagsfeier geboten!
War ein toller Abend mit ihm, und er hat sein Können mit seinem Gesang und den verschiedenen Instrumenten immer wieder aufs Neue meinen knapp 40 Freunden und Gäste dargeboten.


Lucia Homberger

09.08.2011

Meine Geburtstagsfeier mit Renè Heimgartner war ein Volltreffer. Ich kann ihn nur weiter empfehlen!!!


0 Proposal bookmarked
Request quotations | Delete list
© Outdoor Dreams GmbH | Bahnhofstrasse 14 | 3400 Burgdorf | 034 533 34 35 |
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events